Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache
Wie komme ich ins Kelten-Römer-Museum?
1. Anfahrt mit der Bahn und dem Bus
Sie kommen am Haupt-Bahnhof Ingolstadt an.
Sie nehmen den Bus mit der Nummer 16 in Richtung Geisenfeld.
Sie steigen an der Halte-Stelle Manching-Schloßberg aus.
2. Anfahrt mit dem Auto
Das ist unsere Adresse:
Kelten-Römer-Museum
Im Erlet 2
85077 Manching
3. Parken
Das Museum hat Park-Plätze.
Es gibt auch Behinderten-Park-Plätze.
Das Parken ist kostenlos.
Infos für Menschen mit Behinderung
Sie dürfen Blinden-Hunde und Assistenz-Hunde mit ins Museum nehmen.
Das Museum hat auch:
- Einen Aufzug
- Ein WC für Menschen im Roll-Stuhl. Das WC ist im Erd-Geschoss
- Bei dem WC gibt es auch einen Wickel-Tisch
Wann ist das Kelten-Römer-Museum geöffnet?
Dienstag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 16 Uhr.
Samstag, Sonntag und an Feier-Tagen von 10 Uhr bis 17 Uhr.
Montags haben wir meistens geschlossen.
Achtung:
Manchmal haben wir auch am Montag geöffnet.
Zum Beispiel wenn ein Feier-Tag in Bayern ist.
Was kostet der Eintritt in das Kelten-Römer-Museum?
Menschen mit Behinderungen müssen weniger Eintritt bezahlen.
Dazu müssen Sie an der Kasse Ihren Schwer-Behinderten-Ausweis zeigen.
Für die Dauer-Ausstellung kostet der ermäßigte Eintritt 5 €.
Weitere Infos
Wenn Sie Fragen haben
oder Hilfe brauchen,
rufen Sie uns bitte an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
08459 32373-0.
Sie können uns auch
eine Nachricht schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
info@museum-manching.de
Wir helfen Ihnen gerne!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
