Internationaler Museumstag 2024

Unser Familienprogramm steht!

Am Sonntag, den 19. Mai 2024, findet bereits zum 47. Mal der Internationale Museumstag statt, der heuer unter dem Motto »Museums, Education and Research« steht.

Zum jährlichen Event erklärt ICOM Deutschland, das deutsche Nationalkomitee des Internationalen Museumsrates ICOM: »Mit dem Internationalen Museumstag machen die Museen weltweit auf die Vielfalt ihrer Sammlungen und Vermittlungsprogramme aufmerksam. Mit ihrem breiten Spektrum und ihren innovativen Ideen leisten die Museen einen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, die in ihnen bewahrten Schätze zu entdecken und sich von der Leidenschaft der Museumsmitarbeiter mitreißen zu lassen.«

Aus Anlass des Internationalen Museumstages 2024 lädt das kelten römer museum zu einem Familiensonntag der besonderen Art ein: Kleine und große Gäste dürfen sich auf experimentelle Archäologie mit der Keltengruppe Gabro Agrani, antike Sagen und Tierfabeln mit der Geschichtenerzählerin Ulrike Mommendey sowie spannende Führungen und Workshops freuen. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kuchentisch des Keltisch-Römischen Freundeskreises – Heimatverein Manching e.V.

Nähere Informationen finden sich hier.

Meldung vom 04.03.2024

Poster zur Veranstaltung