Impressionen vom Internationalen Museumstag

Die Familienangebote im kelten römer museum

Am Sonntag, den 19. Mai 2024, strömten 180 Gäste ins kelten römer museum manching, wo anlässlich des Internationalen Museumstages unterschiedliche Programmpunkte für die ganze Familie angeboten wurden. Impressionen hierzu finden Sie in der unten folgenden Bilderstrecke.

Bilderstrecke vom 27.05.2024

Impressionen

Die Keltengruppe Gabro Agrani bot experimentelle Archäologie in unserer Dauerausstellung an.
Brettchenweben mit der Keltengruppe Gabro Agrani.
Beim Weben und anderen Aktionen wurden die Gäste auch selbst aktiv.
Museumsleiter Tobias Esch M.A. begrüßt Florian Schweiger von der Keltengruppe Gabro Agrani.
Vor ihrem Workshop »Geölt & geschmiert« bot Jasmin Braun M.A. eine Kurzführung zum Römerkastell von Oberstimm an.
Beim Workshop »Geölt & geschmiert« mit Jasmin Braun M.A. konnten die Kinder Salben nach römischen Rezepten herstellen.
07_Jedes Kind stellte seine eigene Salbe her die es auch mit nach Hause nehmen durfte.
Die Geschichtenerzählerin Ulrike Mommendey bot antike Sagen und Tierfabeln mit musikalischer Untermalung an.
Ulrike Mommendey verzauberte kleine und große Gäste.
Ulrike Mommendey mit dem Raben Rudi
Dr. Markus Strathaus bei seiner Familienführung durch die Dauerausstellung.
Bei der Station zur Befestigung der Keltenstadt von Manching herrscht dichtes Gedränge.

Alle Fotos: © krm manching / Fotos: Henrike Wachsmuth und Tobias Esch