Der Ritualort von Herxheim im Kulturkanal Ingolstadt

Dr. Andrea Zeeb-Lanz im Gespräch mit Heike Haberl

Am 31. Januar 2024 hielt Dr. Andrea Zeeb-Lanz einen vielbeachteten Vortrag zum Thema »Massenmord, Menschenopfer, Kannibalismus? Der jungsteinzeitliche Ritualort von Herxheim (Pfalz)« im kelten römer museum manching.

Weit über 100 Gäste folgten den spannenden Ausführungen der Referentin. In der hiesigen Presse stieß der Vortrag ebenfalls auf großes Interesse, etwa durch Beiträge im Donaukurier und bei tv.ingolstadt.

Im Rahmen des Manchinger Vortrages traf sich Zeeb-Lanz auch zu einem ausführlichen Interview mit Heike Haberl vom Kulturkanal Ingolstadt. Der Beitrag wurde erstmals am Sonntag, den 11. Februar 2024, um 11:04 Uhr auf folgenden Frequenzen ausgestrahlt:

Ingolstadt 95.4 MHz
Eichstätt 99.1 und 105.4 MHz
Neuburg-Schrobenhausen 95.4 und 104.8 MHz
Pfaffenhofen a.d. Ilm 104.8 MHz

Wer das Interview verpasst haben sollte, kann es auf der Homepage des Kulturkanals Ingolstadt in aller Ruhe nachhören.

Meldung vom 12.02.2024