Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

kelten römer museum manching  |  E-Mail: info@museum-manching.de  |  Online: http://www.museum-manching.de

Suchspiel und Verlosung zur Wiedereröffnung

Zwerge - Hüssen

Wer findet die sieben modernen Zwerge?

 

Das kelten römer museum manching hat bereits seit Mitte Mai seine Pforten wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet, so dass die Museumsschätze – etwa ein rätselhaftes keltisches Kultbäumchen und zwei hervorragend erhaltene römische Schiffswracks – wieder „live“ und im Original zu bestaunen sind.

 

Zur Wiedereröffnung startet nun ein Such- und Gewinnspiel, das sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet. Aber auch Erwachsene sind herzlich dazu eingeladen, sich an der Entdeckungstour zu beteiligen.

 

Während das kelten römer museum wegen des Corona-Virus schließen musste, haben sich ganz kleine Menschen und andere Wesen in der Dauerausstellung versteckt. Obwohl die Miniaturfiguren aus unserer Zeit stammen und mit den Kelten und Römern eigentlich gar nichts zu tun haben, bevölkern sie jetzt die Modelle im Museum. Wer hat Augen scharf wie ein Adler und findet alle sieben Zwerge?

 

Kleine und große Gäste erhalten an der Museumskasse einen Fragebogen, mit dem sie sich bis einschließlich dem 26. Juli 2020 am Such- und Gewinnspiel beteiligen können. Das kelten römer museum verlost sieben tolle Preise, die den Gewinnerinnen und Gewinnern kostenfrei per Post zugesendet werden.

drucken nach oben